Celle Altstadt 2019


Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ... Eigentlich ist nicht nur der Sommerurlaub schon einige Zeit vorüber, sondern nunscheint auch der Sommer vorbei zu sein. 

20190719-Celle-0068



Und während wir so durch die Sommerurlaubs-Fotos stöbern, fällt uns auf, dass wir Euch eine Tagestour völlig unterschlagen haben. Diese Tour führte uns in die wunderschöne Stadt Celle. Da wir nun wirklich im Sommerurlaub viel erlebt haben, sollte das letzte Ziel in unserem Urlaubnicht ganz so weit entfernt liegen. 

20190719-Celle-0090



Wir waren zwar schon einmal in Celle gewesen, aber das ist schon ein paar Jahre her und diese Stadt will einfach genauer erkundet werden,denn sie hat wirklich einiges zu bieten. Vor allem Liebhaber von Fachwerkhäusern kommen hier auf ihre Kosten. In der Altstadt sindzahlreiche Fachwerkbauten aus den letzten Jahrhunderten zu finden. Außerdem lädt der Schlossgarten immer wieder zu einem Spaziergang ein.

20190719-Celle-0147



Kommt einfach mit auf unseren Spaziergang und freut Euch schon jetzt auf die nächsten Fotos, denn der nächste Urlaub naht:

20190719-Celle-0188


„Wenn alle Wege verstellt sind, bleibt nur der Weg nach oben.“


Franz Werfel
War ein österreichischer Schriftsteller. Er war ein Wortführer des Expressionismus.
* 10.09.1890 in Prag, in der heutigenTschechischen Republik
† 26.08.1945 in Beverly Hills (Kalifornien), USA

Sommertrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ