Der vierte Advent


22.12.2012, nach dem wir nun alle anscheinend mehr oder weniger den Weltuntergang überlebt haben, hat es hier nun pünktlich zur Weihnachten geschneit. Wollen mal sehen ob ich der Schnee auch bis zum Heiligen Abend hält. Es wäre ja sehr schön.

IMG 0577

Es ist schon sehr schön mit anzusehen, wenn es um die Weihnachtszeit schneit. den heutigen Tag haben wir damit verbracht die Wohnung für Weihnachten anzuhübschen. Und mit alle dem was in der letzten Woche liegen geblieben ist. Aber dennoch haben wir es geschafft einen Tannenbaum zu besorgen.

Leider hat sich das Wetter nun gewandelt und es regnet. Da es friert ist es nun die reinste Eisbahn draußen. Wie gut, das wir nicht mehr raus müssen.


23.12.2012 der vierte Advent


Der Tag beginnt bei regnerischen Wetter in aller Ruhe mit einem ausgiebigen Frühstück. So hat der Tag ja schon eimal einen schönen Start. Das Wetter ist bei weitem nicht Adventlike aber was soll es. Wie haben die Wohnung noch einwenig für die nächsten Tage zurecht gemacht. Bei einer schönen Tasse Kaffee (natürlich aus einem Weihnachtsbecher), und einen schönen Stück Schmand Erdbeere-Kuchen haben wir dann den Nachmittag abgerundet. Auch die vierte Kerze auf dem Adventsgesteck durfte ja nicht fehlen.

IMG 0582

Nun ist es bald soweit, der heilige Abend ist morgen, die Weihnachtstage kommen. Nun bleibt uns nur eins zu sagen:


Wir wünschen Euch ein

"Frohes Weihnachtsfest"

Besinnlichkeit und viel Ruhe sowie das ein oder andere Geschenk soll Euch zu Teil werden.

Soweit es Euch möglich ist geniest die Zeit, alleine und/oder im Kreise Eurer Lieben. Wir werden es auf jeden Fall tun, denn der Alltag wird uns schnell genug wieder haben.

IMG 0579

„Ein Wort der Güte ist selten vergebens, während geistreiche Sprüche so leicht verloren gehen, wie Perlen, die von einer defekten Kette rutschen.“


George Dennison Prentice
War ein US-amerikanischer Zeitungsherausgeber.
* 18.12.1802 in Preston (Connecticut), USA
† 22.01.1870 in Jefferson County (Kentucky), USA

Weihnachten-Trenner


© Leo-Land.de  /  WLQ