Dinopark Münchehagen

20170107-0085

Endlich ist er da - der lang ersehnte Sommerurlaub


Nachdem wir an den ersten Tagen einige wichtige Termine hinter uns gebracht hatten, plante der Herr des Hauses für die Mitte der Woche den ersten Tagesausflug. 

20170107-0090

Und wie kann man einen Urlaub besser beginnen, als mit einer Zeitreise in die Vergangenheit?

20170107-0032

Sie führte uns nach Münchehagen und dort in den Dinopark. Hierbei handelt es sich um Deutschlands größten, wissenschaftlichen Erlebnis- und Themenpark. Dort lernt man anhand von über 230 lebensechten Rekonstruktionen von Dinosauriern und anderen Urzeittieren in Originalgröße alles über die Entwicklung des Lebens in der Erdgeschichte. Außerdem führt einen der Rundweg auch zum Naturdenkmal „Saurierfährten“ mit über 300 versteinerten Dinosaurierspuren. 

20170107-0101

Wir waren beide sehr überrascht, wie schön dieser Park angelegt ist und wie interessant er, selbst für nicht so riesige Dino-Fans wie uns, gestaltet ist. Der Aufenthalt dort hat uns sehr viel Spaß gemacht und natürlich hat der Park jede Menge Futter für unsere Fotoapparate zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten. Seht also selbst, was uns bei unserer Reise so alles begegnet ist: Klick

20170107-0082

„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“


Georg Simmel
War ein deutscher Philosoph und Soziologe.
* 01.03.1858 in Berlin, Deutschland
† 28.09.1918 in Straßburg (Bas-Rhin), Frankreich

Sommertrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ