Hildesheim 

20190715-Hildeheim-0034


Der Alltag hat uns wieder und insofern dauert es nun doch ein wenig länger,die letzten Urlaubsfotos zu sichten und dazu einen kleinen Text zu schreiben. Aber es ist schön, dass man somit noch mal in einen der Urlaubstage eintaucht.



Heute reisen wir also noch mal in Gedanken nach Hildesheim. Auch diese Stadtbesuchten wir auf Empfehlung und wurden absolut nicht enttäuscht. Sie ist so schön und hat so viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass sie ohne Umwege auf der Liste "Da müssen wir noch mal hin" gelandet ist. 



Die erste Geschichte von uns aus Hildesheim kennt Ihr bereits: die Rettung des Ringeltaubenkindes. Wir waren gerade mal 20 Minuten in Hildesheim unterwegs und kümmerten uns dann erst einmal umdie kleine Federkugel und brachten sie ins dortige Tierheim.



Danach setzten wir unseren Stadtrundgang fort. Der nächste Weg führte uns zur Andreaskirche. Um die wunderbare Aussicht vom Kirchturm, die ein Plakat vor der Kirche versprach, genießen zu können, musste man zu Fuß über eine lange und sehr enge Wendeltreppe nach oben steigen. Oh je, das war anstrengend, aber es hat sich gelohnt. 



Danach ging es auf der sogenannten Rosenroute weiter. Dort weisen in das Straßenpflaster eingesetzte Rosenpflastersteineeinem den Weg zu diversen Sehenswürdigkeiten, vorbei an Kirchen, zahlreichen historischen Gebäuden und durchsFachwerkviertel. Wir haben noch lange nicht alles gesehen und werden diese schöne Stadt bald mal wieder besuchen. 

20190715-Hildeheim-0199



Fotos gibt es natürlich auch in Hülle und Fülle:

„Ich habe Sorge, dass eine junge Generation heranwächst, die von allem den Preis und von nichts den Wert kennt.“


Dr. Dr. Johannes Rau
War ein deutscher Landes- und Bundespolitiker (SPD). Von 1978 bis 1998 war er Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.
* 16.01.1931 in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen), Deutschland
† 27.01.2006 in Berlin, Deutschland

Sommertrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ