Jaderpark

DSC02768

"Es regnet, wieso denn gerade jetzt?"

"Wollen wir trotzdem los?"

"Weiß nicht, immer diese schweren Entscheidungen am frühen Morgen. Was meinst Du denn?“ "Hm, lass mal überlegen ... Soll ich mal gucken, wohin wir alternativ könnten, oder wollen wir noch abwarten?“ „

Ach was, wir fahren los!"

5 Worte vom Herrn des Hauses und los ging es zur nächsten Tagestour. Es wäre auch zu schade gewesen, nicht loszufahren, denn erstens wurde das Wetter noch richtig, also richtig-richtig schön und zweitens hatten wir uns ein tolles Ziel ausgesucht, das wir drittens noch nicht kannten: Den Tier- und Freizeitpark Jaderpark.

Bevor die Leo-Lands durchstarten, wird immer erst einmal unterwegs lecker gefrühstückt und dann geht es aber endgültig los. Diesmal auf die Autobahn in Richtung Bremen und weiter Richtung Wilhelmshaven. In Jaderberg ging es von der BAB runter und kurz danach waren wir auch schon da. Zu unserer Freude war der Park recht leer und das aus mehreren Gründen:  Es war in der Woche, es war noch sehr früh, der Himmel war (noch) bewölkt und es waren keine Ferien mehr. Dadurch konnten wir den Park in aller Ruhe erkunden, die Tiere beobachten und viele Fotos machen. 

DSC02787

Der Tier- und Freizeitpark ist, wie der Name schon sagt, eine Mischung aus Zoo und Freizeitpark. Im Zoo leben ca. 600 Tiere, die wir hier nicht weiter benennen wollen - die Fotos sprechen für sich. Der Park ist sehr sauber und die Tiere samt ihren Gehege sehr gepflegt. 

Der Freizeitpark umfasst zahlreiche Attraktionen, von der Achterbahn bis zur Wildwasserbahn. Obwohl wenig los war, waren alle Fahrgeschäfte offen und die Imbissbuden ebenfalls. Bemerkenswert sind die zahlreichen, häufig sehr schön gelegenen Sitzmöglichkeiten, an denen zum Teil Getränkeautomaten aufgebaut sind. 

Am Ein- und Ausgang gibt es ein recht großes Restaurant, das leckere Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen anbietet. 

DSC02834

Die Entscheidung loszufahren war goldrichtig, denn wir hatten einen wunderschönen und sehr erholsamen Tag. Mit Sicherheit waren wir in diesem Park nicht das letzte Mal. Viele Fotos sind auch wieder entstanden, die Ihr hier angucken könnt: KLICK

DSC02892

„Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man strebt, nach der man sich sehnt, die man verwirklichen möchte, dann gibt es kein Motiv, sich anzustrengen.“


Erich Fromm
War ein deutscher Psychoanalytiker, Philosoph und Sozialpsychologe. Seit 1940 war er amerikanischer Staatsbürger.
* 23.03.1900 in Frankfurt am Main (Hessen), Deutschland
† 18.03.1980 in Locarno (Tessin), Schweiz

Frühling Trenner-2013


© Leo-Land.de  /  WLQ