Neulich bei IKEA

20190105-0031

Da will man im neuen Jahr nur mal eben schnell zur Teelicht-Mafia und ein paar Kerzen kaufen für das neue Jahr. Dann kommt man dort an und stellt fest, dass dort Knut gefeiert wird, so richtig groß mit Radio Hamburg und Tannenbaum-Weitwurf. 

20190105-0046

Nicht dass dies jetzt so sonderlich störend wäre, aber dementspreechend war es auch sehr voll dort. So waren wir gezwungen, auf das oberste Parkdeck des schwedischen Möbelhauses zu fahren. 

20190105-0057

Das war ja mal ein Erlebnis. Von dort oben hat man eine super Aussicht über Altona, beziehungsweise über Hamburg und den Hafen. Wenn es nicht so diesig gewesen wäre, hätte man noch weiter schauen können. 

20190105-0033

Wir haben ein paar Bilder mit den Handys gemacht, die könnt Ihr hier anschauen. Wir haben uns entschlossen, noch mal an einem Tag mit schönen Wetter hier vorbeizuschauen, und dann auch mit den Kameras Bilder zu machen. Mal abgesehen von den Menschenmengen, war das mal so nebenbei eine schöne Sache.

20190105-0006

„Der Onkel, der das Geld mitbringt, ist beliebter als die Tante, die Klavier spielt.“


Wolfgang Tiefensee
ist ein deutscher Politiker(SPD)und war von 2005 bis 2009 Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.
* 04.01.1955 in Gera (Thüringen), Deutschland

Wintertrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ