Ostseetörn

Mittwoch, der 10.07.13, das Wetter stark bewölkt und kühl (zumindest morgens und vormittags).

Unser Urlaub neigt sich dem Ende, schade eigentlich. Der letzte größere Ausflug ist angesagt. Wir haben uns vorgenommen, die Ostseeküste in Schleswig Holstein zu befahren und zu begehen - angefangen in Travemünde, aufgehört in Fehmarn.

RoutenBild

Leider waren in Travemünde die Parkschein-Automaten nicht mit Wechselgeld bestückt, so war der Aufenthalt dort nur recht kurz. Aber dennoch kann man sagen "man war mal wieder in Travemünde".

2013-07-10 um 10-16-59
2013-07-10 um 10-17-33

Weiter ging es nach Timmendorf. Ich habe dort nicht schlecht gestaunt, dass es dort wirklich noch Parkplätze gibt, die kostenfrei sind. Vom Parkplatz runter an den Strand, an der einen ........

2013-07-10 um 10-49-58

oder anderen......

2013-07-10 um 11-09-25

bescheidenen Hütte vorbei. Auch die Straßen....

2013-07-10 um 11-10-31

sind da sehr hübsch angelegt.

2013-07-10 um 10-51-54

Nun ein Stück am Strand entlang, der sehr leer war, da es immer noch teilweise bewölkt und recht frisch war. Na ja, es war ja auch noch recht früh am Tage. 

2013-07-10 um 10-56-08
2013-07-10 um 10-57-36

Rauf auf einen Anleger und mal übers Wasser laufen.....

2013-07-10 um 10-54-26
2013-07-10 um 11-01-19

Vom Strand dann in die Einkaufsstraße von Timmendorf und erst mal frühstücken beim Bäcker. Dort war dann auch erheblich mehr los, als am Strand. Nun wurde auch das Wetter besser und wärmer.

2013-07-10 um 11-47-25

Von dort aus ging es langsam wieder zurück zum Auto und nochmals an der einen...

2013-07-10 um 11-51-23

oder anderen ....

2013-07-10 um 11-59-20

bescheidenen Hütte vorbei.

Rein ins Auto, Klimaanlage an und über die Landstraße so nah wie möglich am Wasser Richtung Fehmarn weiter.  Wir fuhren durch Neustadt, Pelzerhaken und ganz viele kleine Ostsee-Ortschaften. Es war eine sehr schöne Fahrt. Es sind viele schöne Dinge zu sehen auf solchen Strecken. Wer mal die Zeit für so was hat, und auch Interesse an schönen Landschaften, dem kann ich nur ans Herz legen, diese Strecke zu fahren. 

Nun noch mal über die Fehmarnsund-Brücke gehuscht und rein nach Burg auf Fehmarn. Als erstes habe ich es dort geschafft, zum ersten Mal in meinem Leben, dänische Kronen auszugeben. Nicht, dass ich so was in der Tasche hätte, aber die Kreditkarte machte es möglich. Wir waren in einem dänischen Supermarkt in Burg auf Fehmarn und haben dort doch tatsächlich 585 DKK umgesetzt (ca 72 €). Ich hätte mir vorher so was im Traum nicht vorstellen können. Dann sind wir weiter in die Innenstadt von Burg auf Fehmarn, um dort noch einen Kaffee zu uns zu nehmen. Die Innenstadt dort ist sehr hübsch,

2013-07-10 um 14-18-49
2013-07-10 um 14-20-24
2013-07-10 um 14-20-36

aber auch sehr voll. Gut, nun sind ja auch Ferien. Nachdem wir eine Tasse Kaffe mit einem Stück leckeren Kuchen hatten, sind wir dann auch langsam (nach schlappen 2 Stunden) wieder zum Auto zurück und haben uns auf den Heimweg gemacht. Es war ein sehr schöner Tag, bei dem wir sehr schöne Eindrücke mit nach Hause genommen haben. Leider schaffen wir es aufgrund von Terminen nicht noch mal, eine Tour in diesem Urlaub zu machen, und das anstehende Wochenende (KW 28) dient eigentlich der Vorbereitung auf den Job am Montag, 15.07.13. Aber wir hatten ein sehr schönen Urlaub. Auch wenn in der ersten Woche das Wetter nicht so prall war, haben wir aber immer Glück gehabt mit unseren Touren. Denn die Sonne ist ja immer im Herzen, und von daher konnte ja nicht viel schief gehen. 

An dieser Stelle möchte ich einem Menschen danken, der mir sehr nahe steht, mit dem wir auch das eine oder andere zusammen unternommen, und dies sehr genossen haben. Und der uns mit seinem Zutun auch die eine oder andere Tour noch zusätzlich versüßt hat. Meinem Vater!!!!  

„Veränderungen machen uns vor allen Dingen deshalb Angst, weil sie uns dazu zwingen, uns aus der Hängematte der Gewohnheit herauszubegeben.“



Helga Schäferling, geboren als Helga Lösch
Ist eine deutsche Sozialpädagogin.
* 10.10.1957 in Hinterried (heute Buttenwiesen), Deutschland

Sommertrenner 2013 früh


© Leo-Land.de  /  WLQ