Rinteln & Minden

20190710-Rinteln-0007


Und ewig lockt das Weserbergland

 

Wer und kennt, oder uns auf unseren Touren hier folgt, weiß, dass wir das Weserbergland sehr mögen. Die Gegend hat wirklich viel zu bieten. Neben Natur pur gibt es auch viele wunderschöne Städte mit zahlreichen Fachwerkhäusern – die wir ja auch sehr mögen.

20190710-Rinteln-0031


Ab und an bekommen wir von lieben Menschen auch Tipps für unsere Trips, die wir dann gern in unsere Ziele-Liste aufnehmen. Durch einen dieser Tipps landeten wir in Rinteln, deren Altstadt durch zahlreiche Fachwerkhäuser geprägt ist. Wir haben dort mehrere Stunden verbracht, haben Häuser bestaunt, Kirchen besichtigt und gemütlich am Marktplatz Kaffee getrunken. Weil wir dann aber immer noch nicht genug hatten, entschlossen wir uns, weiter in das gut 20 km entfernte Minden zu fahren.

20190710-Minden-0012


Auch dort haben wir einen Spaziergang durch die Stadt unternommen, viele schöne Häuser, den Dom und andere Bauwerke bestaunt.

20190710-Minden-0043


Fotos haben wir natürlich auch wieder in beiden Städten gemacht, die Ihr Euch hier anschauen könnt:

Hummelchen aus Rinteln in Slo-Mo


Wasserspiel aus Minden in Slo-Mo


Bilder ais Rinteln

Bilder aus Minden

„Es gibt keine Grenzen. Nicht für den Gedanken, nicht für die Gefühle. Die Angst setzt die Grenzen.“


Ingmar Bergman, eigentlich Ernst Ingmar Bergman
War ein schwedischer Regisseur.
* 14.07.1918 in Uppsala (Uppsala län), Schweden
† 30.07.2007 auf Fårö (Gotland), Schweden

Sommertrenner 2013 früh


© Leo-Land.de  /  WLQ