Schloss Ludwigslust

20180704-0000

Die nächste Tagestour stand am 4. Juli an. Diesmal wollten wir den besten aller Väter mitnehmen und somit war unser erstes Etappenziel das Haus vom Schwiegervater. Wir sammelten ihn kurzerhand morgens ein und danach ging es weiter nach Ludwigslust. 

20180704-0034

Wir hatten uns ja vorgenommen, in diesem Urlaub einige Städte zu erkunden, die wir noch nicht kannten. Ludwigslust gehörte dazu. Als Ziel steuerten wir das Schloss Ludwigslust an und haben damit ins Schwarze getroffen. Unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen. Was für ein herrliches Schloss: Es beherbergt ein wirklich sehenswertes Museum und die gesamte Anlage um das Schloss ist wunderschön angelegt. Den einen Flügel des Schlosses kann man besichtigen und das haben wir uns nicht entgehen lassen. Sehr nette Mitarbeiter waren immer bereit, Fragen zu beantworten oder auf interessante Einzelheiten in den Räumen hinzuweisen. 

20180704-0015

Nachdem wir alles gesehen hatten, stärkten wir uns im gemütlichen Schloss-Café, um danach die Schloss-Kirche und den Schloss-Park zu erkunden. Insgesamt haben wir mehrere Stunden in Ludwigslust verbracht und wissen, dass wir trotzdem noch längst nicht alles gesehen haben. 

20180704-0102

Am späten Mittag brachen wir nach Wismar auf. Diese Stadt zieht uns ja immer wieder magisch an und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht. Nach einem gemütlichen Spaziergang am Hafen kehrten wir zu einem frühen Abendessen ein und machten uns danach auf die Rückreise. 

20180704-0032

Alles in allem war es ein toller Tag und wie immer gibt es auch Fotos davon, die Ihr hier bestaunen könnt: 

„Eine starke positive Einstellung verursacht mehr Wunder als jede Wunderdroge.“

Patricia Neal, eigentlich Patsy Louise Neal
Ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
* 20.01.1926 in Packard (Kentucky), USA

Sommertrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ