Schwerin Altstadt

Nachdem wir im Feuerwehrmuseum noch einen leckeren Kaffee getrunken hatten, beschlossen wir, uns Schwerin anzuschauen. Bisher kannten wir auch nur das Schloss und den Zoo. Nun eroberten wir also an unserem vorletzten Tagesausflug im Urlaub die Schweriner Altstadt.

 In Schwerin gibt es einiges zu sehen: Alte Fachwerkhäuser, enge Gassen, den Schweriner Dom und andere Kirchen, sowie ganz viel Wasser durch die diversen Seen. 

20170719-0032

Schwerin gefällt uns wesentlich besser als Rostock. Hier geht es etwas ruhiger und freundlicher zu. Außerdem gibt es dort für unsere Begriffe auch wesentlich mehr zu sehen und zu erleben, als in Rostock. Aber das ist natürlich, wie alles andere auch, Geschmackssache. 

20170719-0036

Wir haben selbstverständlich auch wieder einige Bilder geschossen, die Ihr Euch hier anschauen könnt.

20170719-0049

„Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder, sie geben das Empfangene zehnfach zurück.“

August von Kotzebue
War ein deutscher Dramatiker.
* 03.05.1761 in Weimar (Thüringen), Deutschland
† 23.03.1819 in Mannheim (Baden-Württemberg), Deutschland

Sommertrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ