Server Umzug

Die Domain Leo-Land.de ist mal wieder auf einen anderen Server umgezogen. Dies hat nicht den Grund gehabt, weil ich daran so viel Spaß habe, mit der Seite umzuziehen, sondern leider ist unser „alter Server“ gehackt worden. Es ist einfacher und billiger einen neuen Server zu nehmen, als den „alten“ wiederherzustellen.

Es braucht keiner Angst haben, dass er sich auf unserer Seite was gefangen hat, denn lediglich der Server wurde gehackt und für andere Datendienste missbraucht, aber nicht unsere Seite. Ferner werden bei uns auf der Seite KEINE Daten gespeichert (außer die für die Seite selbst).

 

Wie fing es an?

Seit einigen Wochen musste ich den Server sehr häufig neu booten, da unsere Seite nicht mehr erreichbar war. Das erstaunte mich schon sehr.

 

Wie ging es weiter?

Nachdem Xten Reboot habe ich den technischen Support, der den Server verwaltet, zurate gezogen. Die berichteten mir, dass der Server ausgelastet sei und von daher kaum noch die Seite als Webhost bereitstellen konnte.

 

Was ist passiert?

Der Server wurde gehackt, hat mehr und mehr Fremddaten verarbeitet und sich damit selbst „überlastet“, sodass keine bzw. kaum noch Ressourcen vorhanden waren, um die Seite zu hosten.

 

Wie konnte das passieren?

Keine Ahnung, denn selbst der technische Support war damit überfragt. Denn eigentlich ist die Server Farm, wo dieser Server läuft gut gesichert.

 

Und nun?

Nun hat man mir einen neuen Server zur Verfügung gestellt. Mit der neusten Software etc. Leider hat der Vorgang aber dafür gesorgt, dass alle „Facebook Likes“ auf 0 gesetzt worden sind, so wie auch der interne Seitenzähler.

 

Ich hoffe, dass es mir so schnell nicht wieder passiert. Aber jetzt sollte die Seite wieder dauerhaft und schnell erreichbar sein.

2005-02-27 um 15-42-22

„In wichtigen Fragen hat man meist zwischen Pest und Cholera zu wählen.“


Dean Acheson, eigentlich Dean Gooderham Acheson
War US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker. Er war von 1949 bis 1953 US-Außenminister.
* 11.04.1893 in Middletown (Connecticut), USA
† 12.10.1971 in Sandy Springs (Maryland), USA

Frühling Trenner-2013

 

 

     

© Leo-Land.de  /  WLQ