VW Museum in Wolfsburg 

20191001-VW Museum-0000


In unserer Urlaubswoche Anfang Oktober war Petrus diesmal nicht so gnädig mit uns und schickte leider immer wieder dicke Regenwolken. 


Aber, wer die Sonne im Herzen, einen Regenschirm in der Tasche und viele wetterunabhängige Ausflugsziele im Kopf hat, dem kann Petrus die gute Laune und den Tag nicht verderben. 

Dieser Browser kann die eingebettete Videodatei nicht abspielen.


Unser erstes Ziel im Urlaub führte uns nach Wolfsburg. Tja, was schaut man sich wohl in der Autostadt an? Richtig - Autos im Auto Museum Volkswagen.

20191001-VW Museum-0211


Wie heißt es so schön auf der Website des Museums: "130 Fahrzeuge geben auf 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einen faszinierenden Eindruck von der Volkswagen Produkthistorie."


Das erklärt in einem Satz, was man in dem Museum zu erwarten hat: Käfer, Bulli, Golf, Prototypen, Transporter, Einsatzfahrzeuge, Sportwagen ... 

Hier kann man staunen und in Erinnerungen schwelgen und wer es genau wissen möchte, liest sich die Infos zu jedem Fahrzeug durch. Wenn man also möchte, kann man hier Stunden verbringen. 

20191001-VW Museum-0221


Wir hatten nach 3 Stunden alles gesehen, aber nicht alles gelesen, aber für uns genügte es so. Denn wir hatten uns vorgenommen,  noch in die Altstadt zu fahren. Dort angekommen sind wir einfach drauflos marschiert, haben schöne Häuser und gemütliche  Straßen  zu sehen bekommen. Tja, und dann kam der große Regen und eine italienische Eisdiele war dann wie für uns gemacht.


Dort haben wir den Tag bei einem Kaffee ausklingen lassen, um danach in Ruhe wieder nach Hause zu fahren. 


Natürlich haben wir Fotos gemacht. Die könnt Ihr Euch wie immer hier anschauen: 

VW-Museum

Wolfsburg 

„Veränderungen machen uns vor allen Dingen deshalb Angst, weil sie uns dazu zwingen, uns aus der Hängematte der Gewohnheit herauszubegeben.“


Helga Schäferling, geboren als Helga Lösch
Ist eine deutsche Sozialpädagogin.
* 10.10.1957 in Hinterried (heute Buttenwiesen), Deutschland

Herbsttrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ