Weltvogelpark 2018

20180520-0060

Es ist Pfingsten und es ist schönes Wetter. Ans Wasser fahren ist so gut wie sinnlos, denn es sind mal wieder alle Wege noch Norden mit Staus belegt. 

Also was bot sich besser an, als Richtung Süden zu fahren. So wurde aus diesem Tagesausflug ein super schöner Tag im Weltvogelpark. Mir eigentlich mehr als Vogelpark Walsrode geläufig. 

20180520-0041

Wir sind schon einige Male dort gewesen und immer wieder ist es dort schön. Gerade wie jetzt zur Blütezeit im Frühjahr. Es ist dort einfach nur schön. Die Farben der Pflanzen und Blumen, eine Pracht, die ihres gleichen sucht. Auch die dort angesiedelte Tierwelt ist immer wieder schön zu beobachten. 

20180520-0026

Der Park ist sehr sauber und super angelegt. Die Gehege sind aus unserer Sicht den Tieren angemessen. Mit 22,00 € pro Nase ist es kein preiswertes Unterfangen, aber jeden Cent wert. Die Gastronomie ist gut und die Preise sind nicht als überteuert zu bezeichnen.

20180520-0066

Wir haben dort einen sehr schönen Tag verbracht und gut gegessen. 

Wir sind abends sehr erholt und glücklich nach Hause gekommen. Anbei ein paar ausgewählte Bilder von uns. KLICK

20180520-0015

„Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.“


Alexander Graham Bell
War ein Erfinder und Großunternehmer. Er gilt als Vater des Telefons, obwohl schon vor ihm Philipp Reis Sprache übertragen konnte.
* 03.03.1847 in Edinburgh, Schottland
† 01.04.1922 in Kap-Breton-Insel (Neuschottland), Kanada

Sommertrenner 2013 früh



© Leo-Land.de  /  WLQ