Westküstenpark bei Regen C

20200708-SPO WKP Regen-0043


Westküstenpark - auch bei Regen einen Besuch wert

20200708-SPO WKP Regen-0053


Der Westküstenpark in St.Peter Ording gehört zum Sommerurlaub wie Alster und Elbe zu Hamburg. Die Wettervorhersage versprach kühles, aber trockenes Wetter, also düsten wir in unserer zweiten Urlaubswoche endlich mal wieder in die Richtung. Je nördlicher wir kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Beim obligatorischen Fischbrötchen am Eidersperrwerk überlegten wir einen Moment, ob es nicht sinnvoll wäre, umzukehren. Aber nun waren wir ja schon fast am Ziel und entschlossen uns, weiterzufahren. Bewaffnet mit Regenschirmen ging es also in den Park und es hat sich wie immer gelohnt. Es waren, bedingt durch das Wetter, kaum Besucher dort und wir konnten uns in Ruhe alles ansehen und einen nassen, aber sehr schönen Tag genießen. 

20200708-SPO WKP Regen-0074


Obwohl wir seit Jahren regelmäßig in den Westküstenpark fahren, gibt es immer wieder neue Dinge zu entdecken. So gibt es nun zwei kleine Waschbärenkinder dort. Sie wurden von der Hamburger Wildtierstation übernommen, weil sie nicht wieder ausgewildert werden dürfen. Abschließend kehrten wir ins Park-Restaurant Naske Pük ein, um uns für die Rückfahrt zu stärken. Es gab ein freudiges Wiedersehen mit den Wirtsleuten und Chico erzählte uns, dass im vergangenen Jahr bei einem Einbruch mehrere Gemälde aus dem Restaurant gestohlen worden sind. 

20200708-SPO WKP Regen-0068


Warum uns dieser Diebstahl veranlasste, schon bald erneut nach SPO zu fahren, ist eine andere Geschichte. Für heute enden wir und nehmen Euch hier mit auf den Fotorundgang durch den Park: KLICK

„Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun.“


Orson Welles, eigentlich George Orson Welles
War ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Autor und Produzent.
* 06.05.1915 in Kenosha (Wisconsin), USA
† 10.10.1985 in Hollywood, Los Angeles (Kalifornien), USA

Sommertrenner 2013 früh



© Leo-Land.de  /  WLQ