Wildpark Schwarze Berge 2013

Im Wildpark Schwarze Berge

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gehört für uns im Herbst ein Besuch in einem Wildpark einfach dazu. Nun war es soweit, der Wildpark Schwarze Berge war das Ziel unserer herbstlichen Begierde und zugleich der krönende Abschluss einer ereignisreichen Urlaubswoche. Begleitet wurden wir vom besten (Schwieger-)Vater der Welt. 

Der Wildpark liegt im Süden Hamburgs und eignet sich gut, um ein paar Stunden in der Natur spazieren zu gehen. Da vom goldenen Herbst gestern nicht so viel zu sehen war, hielt sich die Besucherschar in Grenzen, und wir hatten freie Sicht auf alle Tiere. Der Wildpark ist in eine bewaldete Parkanlage und auf ca. 50 Hektar begegnet man um die 1.000 Tiere. Außerdem gibt es eine Kunsthandwerkerhalle und diverse Restaurants, die leckere Gerichte für den kleinen oder großen Hungeranbieten. 

Obwohl der Wildpark in unserer Nähe liegt, haben wir ihn erst in diesem Jahr für uns entdeckt. Natürlich ist man als Kind öfters dort gewesen - wer erinnert sich nicht an die Hängebauchschweine, die sich frei im Wildpark tummelten und uns damals so außerirdisch vorkamen. Auch heute noch begeistert das zutrauliche Borstenvieh Groß und Klein. Leider haben wir diesmal die Vogelflug-Schau nicht gesehen, da es zeitlich nicht passte. Diese können wir aber wärmstens empfehlen. Das ist endlich mal eine Flugshow, die nicht so trocken und sachlich über die Greifvögel berichtet, sondern das ganze Thema in einen humorvollen Rahmen packt. 

Wir haben ca. 3 Stunden im Wildpark verbracht. Der Herr des Hauses hat fotografiert und das Ergebnis wollen wir Euch wie immer nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Anschauender Fotos

Eure Leo-Lands.

2013-10-19 um 13-55-12

„Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen.“



Vico Torriani, eigentlich Vico Oxens Torriani
War ein schweizer Schlagersänger (u.a. Kalkutta liegt am Ganges), Schauspieler und Showmaster.
* 21.09.1920 in Genf (Kanton Genf), Schweiz
† 25.02.1998 in Agno (Kanton Tessin), Schweiz

Herbsttrenner-2012


© Leo-Land.de  /  WLQ