Wismar Tierparks, Altstadt und Kirchen

20190411-1-0095


Gern erkunden wir ja Städte und Gegenden, die wir noch nicht kennen. Aber es gibt auch Orte, die wir immer wieder gern aufsuchen. Dazu gehören u.a. SPO und der dortige Westküstenpark, Hameln und natürlich Wismar. 

20190411-1-0068


Sowohl der Tierpark als auch die Innenstadt von Wismar ziehen uns immer wieder an und es gibt bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken. Auch in diesem Urlaub durfte eine Tour dorthin nicht fehlen. Den ersten Stopp machten wir beim Tierpark. Weil es relativ kühl war und die Saison noch nicht in Gange, konnten wir fast alleine durch den Tierpark spazieren, Tiere beobachten und ungestört die Ruhe genießen. Diesmal hatten wir sogar die Fotoapparate mit und so manches Tier damit eingefangen. Danach ging es nach Wismar. 

20190411-2-0005


Nachdem wir im Dezember erstmalig nachmittags, also im Dunkeln, auf dem Turm der St. Georgen Kirche waren, wollten wir diesmal die Stadt im Hellen von oben aus anschauen. Mit einem Aufzug geht es 35 Meter hoch auf die Aussichtsplattform und es bietet sich dort ein beeindruckender Ausblick auf Wismar und Umgebung. 

20190411-2-0049


Auch hier haben wir diverse Fotos gemacht und haben uns danach durchgefroren einen Kaffee in der Innenstadt gegönnt. Gut durchgewärmt ging es danach noch ein ganzes Stück weiter quer durch die Altstadt, die übrigens zum UNESCO-Welterbe gehört. Bevor wir uns auf den Rückweg nach Hamburg machten, kehrten wir noch im Restaurant Schwedenwache ein. Hier waren wir zum ersten, aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Das Essen war super lecker, die Auswahl groß und die Bedienung sehr freundlich. 

20190411-2-0051


Wenn Ihr mit uns durch Wismar streifen wollt, klickt hier…..

Und wenn Ihr mit durch den Zoo wollt, dann hier…..


„Die wichtige Frage ist die, ob du zu dem, was du vorhast, ein herzhaftes "Ja" sagen kannst.“


Joseph Campbell
War ein US-amerikanischer Professor und Autor. Er ist bekannt für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Mythologie.
* 26.03.1904 in New York City, USA
† 30.10.1987 in Honolulu (Hawaii), USA


Frühling Trenner-2013
© Leo-Land.de  /  WLQ