Wismar

Am 04.07.2012 zog uns eine Tagestour nach Wismar. Die Innenstadt von Wismar ist traumhaft schön, mit den ganzen Bauten und Kirchen. Nach einem Streifzug durch die Altstadt haben wir noch eine Hafenrundfahrt gemacht. Diese war sehr angenehm und informativ. Was immer wieder erstaunlich ist: in solchen Städten (im früheren Osten), dass dort die Preise für die Gastronomie im Verhältnis hier zum Westen sehr günstig sind.

Wismar glänzt durch seine sehr harmonische und schöne Altstadt. Natürlich auch durch die vielen Kirchen, die zurzeit der DDR nicht sehr gepflegt worden sind, aber sich jetzt wieder im Aufbau befinden.

Nach dem Besuch in Wismar, haben wir einen ganz kleinen Abstecher zur Insel Poel gemacht. Dort waren wir auch nicht das letzte Mal. Eine (noch) sehr ruhige Insel, wo die Uhren noch anders ticken. Die Schönheit und Ruhe, die man dort genießen kann, ist einzigartig. (WLQ)

Bilder von unserer Reise sind hier zu finden.

2012-07-04 um 11-17-31

„Tun Sie das, was Sie tun, mit Liebe und Hingabe. Oder lassen Sie es ganz.“

Dr. Reinhard K. Sprenger

Deutscher Autor von Managementliteratur.
* 11.06.1953 in Essen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland

Trennbalken Sonne

© Leo-Land.de  /  WLQ