Zoo Bad Pyrmont C

20200713-zoobadpyrmont-0049


Es ist Sonntag und wieder schwelgen wir in Erinnerungen an einen tollen Sommerurlaub 

20200713-zoobadpyrmont-0020


Diesmal nehmen wir Euch mit in den Tierpark Bad Pyrmont. Dieser Tierpark wurde 1962 von dem Betreiber eines Autohauses gegründet und hat eine sehr bewegte Vergangenheit. Als 2008 mal wieder ein neuer Betreiber den Tierpark übernahm, erfolgte eine grundlegende Modernisierung und der Tierbestand wurde neu ausgerichtet. 


20200713-zoobadpyrmont-0178


Trotz seiner relativ kleinen Fläche präsentiert der Tierpark eine Mischung aus einheimischen und exotischen Tieren. Dazu gibt es einen Spielplatz mit kleiner Gastronomie, ein Park-Café und schöne, sehr gepflegte Wege und Beete. 



20200713-zoobadpyrmont-0208


Wir haben einen wunderbaren Vormittag dort verbracht, denn der Tierpark ist nicht überlaufen und so konnten wir uns in Ruhe alles ansehen. Ihr könnt das auch - klickt hier: Hier

„Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.“


René Descartes
War ein französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler.
* 31.03.1596 in Decartess (Indre-et-Loire), Frankreich
† 11.02.1650 in Stockholm, Schweden

Sommertrenner 2013 früh



© Leo-Land.de  /  WLQ