Zoo Rostock 2016

20160711-0028

In die dritte Urlaubswoche starteten wir mit einem Tagesausflug in den Rostocker Zoo. Seit knapp 4 Jahren waren wir nicht mehr dort und es hat sich eine Menge getan.

20160711-0006

Der Zoo gehört zu den besten Zoos Europas, ist wunderschön angelegt und beheimatet ca. 4.500 Tier in 320 verschiedenen Arten. Ein besonderes Highlight ist das Darwineum, in dem man einen Streifzug durch die Evulotion machen kann. Das Herzstück des Darwineums ist eine riesige Tropenhalle, in der Menschenaffen und andere Tiere ihr Zuhause gefunden haben.

20160711-0060

Aber auch sonst hat der Zoo irre viel zu bieten und somit verbrachten wir dort gute 7 Stunden. Wir immer haben wir viele Fotos mitgebracht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. 

20160711-0080

Viel Spaß beim Durchklicken:

„Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen.“

Edward Gibbon
War einer der bedeutendsten britischen Historiker.
* 27.04.1737 in London, England
† 16.01.1794 in London, England

Sommertrenner 2013 früh

© Leo-Land.de  /  WLQ